Kommentare: 15
  • #15

    Anke Neder (Montag, 17 September 2018 17:40)

    Liebe Familie Büchner,
    herzlichen Dank für die Gastfreundschaft, die vielen Tipps, dass wir Euch jederzeit "belästigen" konnten und nicht zuletzt, dass ich die Flyer meines Krimis auslegen durfte.
    Die Zimmer sind super sauber, das Frühstück einfach nur gut und wir haben uns total wohl gefühlt.
    Alles Gute für Euch und wir kommen gerne mal wieder.
    herzliche Grüße
    Anke und Hans

  • #14

    Matthias Ahrendt, Mark + Marko Hoffmann, (Dienstag, 31 Juli 2018 10:03)

    Liebe Heidi, lieber Frank und lieber Andreas,
    wir wollten uns nochmal auf diesem Wege für die schöne Zeit bei Euch bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und Ihr seid ganz tolle Gastgeber. Danke für die Tagestipps und Restaurant Empfehlungen und für die netten Gespräche.
    Wir kommen gerne wieder... Bis dahin wünschen wir Euch eine gute Zeit. Paßt auf Euch auf !

    Gruß
    Matthias, Mark + Marko

  • #13

    Elke und Michael (Sonntag, 03 Juni 2018 23:56)

    Liebe Heidi, lieber Frank und lieber Andreas,

    wir möchten uns nochmals ganz herzlich für eine wundervolle Zeit bei euch bedanken. Euer Slogan " wo Gäste Freunde werden" wird bei euch wirklich praktiziert und gelebt. Wir haben uns von der An- bis zur Abreise bei euch pudelwohl gefühlt, halt wie bei Freunden. Frank, für deine tollen Tipps, ob für Wanderungen, zum Essen gehen oder allen möglichen anderen Dingen, waren super. Auch wenn ihr mal Stress hattet, für einen kurzen oder auch etwas längeren Plausch war immer Zeit, dafür danken wir euch ganz herzlich. Wir hatten, aufgrund der vielen positiven Bewertungen , schon recht hohe Erwartungen an euer Haus. Diese wurden aber bei Weitem übertroffen. Lage und Ausblick, Familiäre Atmosphäre, Sauberkeit, liebevolle Einrichtung, modernes Bad, super Frühstück (ohne Einbußen als wir an einem Morgen den Speisesaal für uns allein hatten), alles hätte nicht besser sein könnne. Ganz besonders danken wir dir Frank für die Überraschung uns mit deinem Oldtimer zu unserer Hochzeit zu chauffieren. Das wird uns unvergesslich bleiben.
    Wir würden euer Haus uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir wünschen euch alles Gute und das ihr noch lange so tolle Gastgeber bleiben werdet und den Spaß an eurer Pension nicht verliert. Das wäre sehr schade. Wir kommen gern wieder.
    Ganz besonders liebe Grüße an Andreas.
    Elke und Michael aus dem Sauerland

  • #12

    Gaby und Peter (Montag, 28 Mai 2018 08:34)

    Hallo Heid, Frank und Andreas

    wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Euch für die tolle Zeit bedanken. Es war eine wunderschöne, erlebnisreiche Verwöhnwoche. Alles kann nur mit Note 1 bewertet werden:
    Zimmer, Sauberkeit, Garten, Super Frühstück mit allen, was das Herz begehrt und vor allem euere herzliche Gastfreundschaft. Bleibt gesund und wir werden uns bestimmt wieder sehen.
    Es grüßt Euch Gaby und Peter aus Auerbach/OPF

  • #11

    Klaus Hoffmann und Frank Freiberg (Donnerstag, 15 Februar 2018 09:29)

    Liebe Heidi und Frank,
    Nach dem wir wie immer lange nach einem guten Quartier auf Suche waren, viel unsere diesjährige Entscheidung auf Winter im Schnee im bayrischen Wald und in der Pension "Elan".
    Unserer Aufenthalt vom 30.01. - 10.02.2018 war voller guter Erlebnisse.
    Als erstes wurden wir überaus herzlich von Heidi und Frank empfangen.
    Man hat ja bei Reisebeginn meist eine grobe Vorstellung was man in seinem Reisegebiet unternehmen möchte, aber durch die umfassende und täglich aktuellen Empfehlungen seitens Frank, waren wir in der Lage uns ein umfängliches Bild vom bayrischen Wald zu machen.
    Umrahmt wurde das Ganze mit einem schönen, stets sauberen Quartier und einen tollen Frühstück was nichts vermissen liess.Die Beiden leben den ausgezeichneten Gastgeber,
    sie sind stets für Ihre Gäste da, man fühlt sich sehr schnell als ein Teil der Familie und es viel uns nicht ganz leicht diesen schönen Ort wieder verlassen zu müssen.
    Eine absolute Empfehlung und eine beispiellose Lösung ist die "Guti - Kart", welche soviel kostenlose Nutzungen von Kulturellen Einrichtung in einer größeren Region zulässt.
    Dieser Art von Großzügigkeit hatten wir bisher noch nicht kennengelernt und wäre auch eine Empfehlung für andere touristischer Regionen dies ebenso durchzuführen.
    Denn mit guten Angeboten hat man Lust wieder zu kommen um noch mehr kennen zu lernen.
    Alles in allem ein gelungener Urlaub und für Euch Heidi und Frank, bleibt so wie Ihr seid, so natürlich und herzlich, sowie ein weiter so. Bleibt gesund und habt die Kraft eure Dinge so durchzuführen wie Ihr es mögt, mit besten Grüßen aus der Ostseestadt Rostock und aus dem Malerdorf Ferch am Schwielowsee,

    Klaus und Frank

    PS:vielen Dank für das schnelle Nachschicken des Vergessenen.

  • #10

    Jana und Stephan mit den Kindern (Samstag, 10 Februar 2018 18:37)

    Liebe Gastgeber. Wir bedanken uns für den gelungenen entspannten Urlaub! Die sehr saubere und geschmackvolle Einrichtung ist hervorzuheben. Das super leckere und gesunde Frühstück hat uns Kraft gegeben. Die Aussicht und Lage zum Arber waren perfekt.

  • #9

    Juliane und Maik (Sonntag, 12 November 2017 18:59)

    Liebe Familie Büchner,
    unser Aufenthalt bei euch im November hätte nicht besser sein können. Von der Begrüßung bis zum Abschied haben wir uns pudelwohl gefühlt. Wir wurden wie Freunde willkommen geheißen und auch so verabschiedet. Genau wegen dieser familiären Atmosphäre haben wir uns für eure Pension entschieden und wurden definitiv nicht enttäuscht. Vielen Dank Frank, Heidi und Andreas für die wirklich phänomenale Bewirtung. Uns hat es an nichts gefehlt. Das Frühstück war wirklich fantastisch. Danke für die täglichen Reisetipps und auch Empfehlungen für das Abendessen. Das Motto "wo Gäste Freunde werden", wird nicht nur geschrieben sondern definitiv praktiziert. Wir danken euch ganz doll für die wirklich tolle Zeit, in der wir richtig entspannen konnten.
    Wir hoffen, dass wir euch wieder sehen und wünschen euch weiterhin ganz viel Freude beim Führen eurer Pension. Macht weiter so.
    Viele liebe Grüße Maik und Juliane aus Brandenburg an der Havel

  • #8

    Dirk Klein (Sonntag, 22 Oktober 2017 22:49)

    Frei nach dem Motto "ankommen und wohlfühlen", stimmt hier einfach alles. Man merkt das die Familie Büchner mit vollem Herzen bei der Sache ist. Alleine das Frühstück war die Reise an den Arber wert (danke für die leckeren Spiegeleier). Das Freizeitangebot konnten wir dank des tollen Wetters gut nutzen. Hier haben wir die activCard gut nutzen können. Mit den tollen Tips von Frank Büchner war es wieder ein toller Aufenthalt. Und mit Sicherheit nicht der letzte.

    Vielen Dank für die tollen Tage am Arber an Heidi, Frank und Andreas

  • #7

    TASJ (Sonntag, 08 Oktober 2017 20:00)

    Liebe Heidi, lieber Frank, lieber Andreas!
    Wir haben bei euch eine wunderschöne Urlaubswoche im Bayerischen Wald verbracht.
    Die Zufriedenheit der Gäste ist bei euch rund um die Uhr oberstes Gebot. Man fühlt sich von der ersten Minute an richtig wohl.
    Das Frühstück ist super. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, die Betten bequem.
    Franks tolle Wander- und Ausflugstipps ließen keine Langeweile aufkommen. Die im Zimmerpreis enthaltene AktivCard ist toll (kostenfreie Nutzung von Bus, Bahn, Museen, Schwimmbädern, Rodelbahnen u.v.m.).
    Euer Motto "Wo Gäste Freunde werden" ist kein bißchen übertrieben.
    Macht bitte weiter so!

  • #6

    Stilla und Thomas (Dienstag, 26 September 2017 19:27)

    Liebe Heidi und Frank,
    wir waren ab den 18. September für 5 Tage in Eurer Pension. Wir haben den Alltag in dieser Zeit komplett ausgeblendet und in Eurem sehr angenehmen Hause in allen Ecken die Liebe, Euer Engagement und Herzblut gespürt, mit dem Ihr eure Gäste verwöhnt.
    Vielen Dank nochmal für diese Zeit.
    Wir kommen sehr gerne wieder!
    Stilla und Thomas

  • #5

    Irmgard u. Harald (18.-20.07.2017) (Samstag, 22 Juli 2017 21:00)

    Selten haben wir uns in einer Pension so wohl gefühlt wie in diesem Haus. Angefangen von den Details der Ausstattung im Zimmer über ein Frühstücksbuffet, bei dem in der Qualität manches 4* Haus nicht mithalten kann, bis zu den umfangreichen Infos zu den Freizeitmöglichkeiten durch den Hausherrn war alles hervorragen.
    Kurz gesagt: Ich weis nicht, was man besser machen könnte.
    Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen.

  • #4

    Sonja und Jens (Montag, 12 Juni 2017 22:02)

    "Die Pension wo Gäste "Freunde" werden." steht auf der Visitenkarte. Ein sehr passender Satz für die sehr schöne Pension, die mit viel Herzblut geführt wird. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und es blieb kein Wunsch offen.

    Wir wären gerne noch geblieben. Für uns ist es die perfekte Unterkunft für einen erholsamen und super schönen Urlaub. --> Wer herzensgute und sehr aufmerksame Gastgeber sucht, wird hier fündig! 100%ig weiter zu empfehlen!!!

    Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank für die schöne Zeit!

  • #3

    Peter u. Nicole 8.4.- 12.4.2017 (Donnerstag, 27 April 2017 16:53)

    Liebe Familie Büchner
    Wir waren vom 8.4-12.4.2017 bei euch zu Besuch. Es waren vier tolle Tage, in denen wir uns bei euch total wohl gefühlt haben. Allein das Frühstück ist ein Besuch bei euch wert. Es war eine tolle Zeit , und wir kommen sehr gerne wieder. Vielen Dank für alles. Liebe Grüße Peter und Nicole.

  • #2

    Familie Berkenheide (Montag, 10 Oktober 2016 12:52)

    Liebe Familie Büchner,
    vielen Dank für einen wunderschönen Urlaub! Wir haben uns gefühlt wie bei guten Freunden. Das war für unsere beiden Jungs besonders toll! Das Frühstücksbuffet hätten wir gern jeden Sonntag bei uns zu Hause. ;-) Und in den Betten lässt es sich traumhaft gut schlafen. Nochmals vielen Dank für die Wohlfühlatmosphäre bei euch!!! Herzliche Grüße, Michaela, Christoph, Klaus und Martin

  • #1

    Schlicher (Mittwoch, 05 Oktober 2016 21:44)

    Spontan suchten wir für das verlängerte Wochenende 1.10. bis 3.10. 16 eine Übernachtungsmöglichkeit. Wir hatten Glück, dass krankheitsbedingt ein Doppelzimmer zu diesem Termin frei geworden ist. Wir verbrachten 3 entspannte Tage und Nächte in dieser sehr sauberen und auf Wohlfühl bedachten Pension. Frau und Herr Büchner waren freundliche und sehr engagierte Gastgeber. Von Sonderwünschen zum Frühstück bis perfekte Saunatemperatur zum richtigen Zeitpunkt am Abend, sowie ortskundige Unternehmungsberatung mit der passenden Aktivkarte gratis dazu ( welches Highlight des bayrischen Waldes kennt Herr Büchner nicht?)- es machte Spaß Gast in diesem Haus zu sein. Gäste verwöhnen wird hier groß geschrieben. Da schwächelt noch nicht mal das WLAN. Herzlich möchten wir uns bei Familie Büchner für dieses erholsame Wochenende bedanken. Wir haben eine besondere Adresse im Bayrischen Wald für uns entdeckt. Herzliche Grüße senden Familie Schlicher